Dieses Mehrfamilienhaus mit 4 Wohnungen in Drebber bietet eine beeindruckende Wohnfläche von 474,21 Quadratmetern auf einer Grundstücksfläche von 6.900 Quadratmetern. Es eignet sich hervorragend für Investoren oder große Familien, die nach einem umfassenden Wohnraum suchen. Die Immobilie ist für den Verwendungszweck Wohnen konzipiert und kann ab dem 1. Januar 2026 übernommen werden. Die letzte Modernisierung erfolgte 2016, was sich in dem größtenteils gepflegten Zustand des Objekts widerspiegelt. Ein besonderes Highlight ist das voll ausgebaute Dach, das zusätzlichen Wohnraum bietet. Der Massivbau sowie die voll erschlossene Ortsrandlage garantieren Stabilität und Komfort. Die teilweise Unterkellerung und die Möglichkeit der Gartenmitbenutzung runden das Angebot ab. Das Objekt verfügt über insgesamt 12 Zimmer, darunter 9 Schlafzimmer, und 4 Badezimmer, was für eine großzügige Aufteilung sorgt. Es ist jedoch zu beachten, dass das Objekt der Energieklasse F zugeordnet ist, was einen hohen Energiebedarf bedeutet. Trotzdem bietet diese Immobilie großes Potenzial für zukünftige Investitionen oder als Wohnsitz für eine große Familie oder mehrere Haushalte.
Die Scheune ist aktuell zu einem Großteil verpachtet, bietet aber noch zusätzlichen Nutzraum. Ein weiteres Nebengebäude bietet Garagen und Stellplätze für ca. 5 PKW, weitere Stellplätze finden sich auf der Innenhoffläche.
Individuelle Ausstattungsmerkmale:
- vollständig vermietetes MFH
- Rollläden
- Bad mit Fenster
- Objekttyp: Mehrfamilienhaus
- Wohnfläche: 474,21 m²
- Grundstücksfläche: 6.900,0 m²
- Verwendungszweck: Wohnen
- Übernahme ab: 01.01.2026
- Letzte Modernisierung: 2016
- Zustand: größtenteils gepflegt, Eine DG-Wohnung (No.4) ist als Appartementwohnung für Monteure vermietet und weißt für eine Neuvermietung großen Renovierungsbedarf aus.
- Dach: voll ausgebaut
- Dachform: Krüppelwalmdach
- Dachdeckung: Dachpfannen/-ziegel
- Fenstertyp: Kunststoff/Isolierglas
- Bauart: Massivbau
- Erschließung: voll erschlossen
- Garten: Gartenmitbenutzung
- Unterkellerung: teilweise unterkellert
- Geschosse: 1,0
- Zimmer: 12,0, darunter 9 Schlafzimmer
- Badezimmer: 4,0
- Heizung: Etagenheizung, Zentralheizung
- Hauptenergieträger: Öl, Gas
- Energieklasse: F (Hoher Energiebedarf)
- Mieteinnahmen aktuell: 15.840,00 Euro p.a. Brutto verteilt auf 4 Wohnungen, eine Scheune und eine Weidefläche.
Wir hoffen, dass Ihnen unser Angebot zusagt. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Außerdem können Sie sich einen individuellen Finanzierungsvorschlag für Ihren Immobilienwunsch erstellen lassen. Ein Mitarbeiter unseres Hauses wird gerne einen Termin mit Ihnen vereinbaren und Sie gleichzeitig über unsere günstigen Versicherungskonditionen informieren.
VERBRAUCHERINFO
1. Maklerleistung ist der Nachweis der Gelegenheit zum Abschluss eines Vertrages bzw. Vermittlung eines Vertrages über eine Immobilie gegen die Courtagezahlungspflicht des Kunden
2. Unternehmer,Anschrift,Beschwerdeadressat
LBSi NordWest, Himmelreichallee 40, 48149 Münster, Tel:0251/973233-997, eMail:info@lbsi-nw.de
GF:Martin Englert, Volker Goldbeck
3. Es besteht ein Widerrufsrecht
4. Weitere Infos: verbraucherinfo.lbsi-nordwest.de
Am Ortrand von Mariendrebber gelegener Resthof in relativer Alleinlage.
Drebber liegt zwischen dem Naturpark Wildeshauser Geest im Norden und den Naturpark Dümmer und dem Rehdener Geestmoor im Süden sowie zwischen Barnstorf im Nordosten und Diepholz im Südwesten. Nördlich der Ortschaft befindet sich das Große Moor, südöstlich der Kellenberg. Durch das Gemeindegebiet fließt die Hunte, in die in Cornau die Dadau mündet.
Zur Gemeinde Drebber gehören die Ortschaften Cornau (ein Flecken), Deckau, Jacobidrebber und Mariendrebber. Drebber ist Mitgliedsgemeinde der Samtgemeinde Barnstorf, die ihren Verwaltungssitz in dem Flecken Barnstorf hat. Mariendrebber wird westlich und Jacobidrebber östlich, durch den Fluss Hunte „getrennt“. Zwischen der Hunte und der Dadau liegt Deckau. Die Gemeinde Drebber entstand am 1. März 1974 durch den Zusammenschluss der bisherigen Gemeinden Cornau (Flecken), Jacobidrebber und Mariendrebber.
Verkehrstechnisch erschlossen wird die Gemeinde durch die Bundesstraße 51 zwischen Diepholz und Twistringen. Ein Bahnhof besteht an der Eisenbahnlinie Diepholz-Bremen, der jedoch nicht mehr an das Schienennetz angeschlossen ist.
Das wirtschaftliche und kulturelle Leben ist geprägt durch eine intakte Dorfgemeinschaft mit diversen Vereinen und kleinen und mittelständischen Betrieben.
Nähere Informationen finden Sie auch unter: www.drebber.de
Die dargestellte Position der Immobilie ist nur eine ungefähre Angabe.